Sony hat im PlayStation Blog eine Director’s Cut Version von Deadly Premonition angekündigt. „Als Deadly Premonition 2010 veröffentlich wurde, gingen die Meinungen so stark auseinander, dass das Spiel inzwischen sogar im Guinness Buch der Rekorde gelandet ist. Es ist wirklich toll, dass wir so viele Fans haben, die uns unermüdlich die Treue halten„, so Yen Hau, Product Manager von Deadly Premonition.
Man habe sich das ganze Feedback zu Herzen genommen und an einer Director’s Cut Version gearbeitet. Und was ist neu? Neben HD-Grafik wird auch ein verbessertes Steuerungssystem versprochen, ebenso wie ein brandneues Szenario aus der Feder von Hidetaka „Swery” Suehiro und natürlich Downloadcontent, welcher die Story weiterführt, wenn die Hauptkampagne abgeschlossen ist.
„Deadly Premonition: The Director’s Cut ist sowohl eine Liebeserklärung an die Fans, die das Spiel von Anfang an unterstützt haben, als auch eine tolle Aktualisierung für neue Spieler„, verspricht Yen Hau. Entwickelt wurde das Original von Access Games (zuletzt Lord of Arcana und Lord of Apocalypse). Rising Star Games brachte es 2010 nach Europa.