Wiedermal ist eine neue Woche angebrochen und unsere Sonntags(um)frage zum Thema Schockkampagnen beendet, kommen wir also zu den Ergebnissen. Wir hatten euch gefragt ob Werbekampagnen wie wir sie von Resident Evil kennen wirklich noch kreativ sind oder vielleicht über das Ziel hinausschießen. Das Ergebnis zeigt ganz eindeutig, dass die Meinungen bei diesem Thema arg auseinander gehen, denn keine der vorgeschlagenen Auswahlmöglichkeiten sticht heraus. Ganz im Gegenteil, die 23 Stimmen teilen sich in drei fast exakt große Gruppen auf.
Ein Großteil von euch steht dem Thema aber doch eher vorsichtig gegenüber. 35% sind der Meinung, dass man PR-Maßnahmen solcher Art überhaupt nicht braucht. Weitere 35% finden solche Aktionen zumindest grenzwertig und sind wohl froh, dass solche Werbung immer noch die Ausnahme bildet. 30% und nur eine Stimme weniger gingen an die Befürworter für kreative, wenn auch schockierende Kampagnen. Ein durchaus interessantes Ergebnis, oder was meint ihr?
Diese Woche wollen wir von euch wissen, was ihr von Anime-Veröffetlichungen durch Game Publisher haltet und würden uns freuen, wenn ihr an unserer Sonntagsfrage teilnehmt.