3DS Japan News

Ace Attorney 5: Erstmals mit kompletter Sprachausgabe

Wie Capcom nun bestätigt hat, wird Phoenix Wright in Ace Attorney 5 das erste Mal eine komplette Sprachausgabe erhalten. Capcom befürchtet, dass dies kontrovers diskutiert werden könnte, denn die Fans der Serie müssen auch auf die bisherigen kultigen Soundeffekte verzichten. Zwar gab es bisher schon kleinere Sprachschnipsel („Einspruch!“), aber keine komplette Sprachausgabe. Für diese Entscheidung führt man zwei Gründe an.

Zunächst mal hat man mit dem 3DS im Vergleich zum NDS eine andere Sound-Hardware als Grundlage. Das Fine-Tuning der alten Soundeffekte für die neue Plattform wäre sehr schwierig. Außerdem will man, dass das Gameplay zu den Zwischensequenzen passt. Die Anime-Cutscenes sind ebenfalls mit voller Sprachausgabe unterlegt.

Ace Attorney 5 erscheint 2013 in Japan!

via vg247