Japan Mobil News

Neuer Titel von GREE: Disgaea als Kartenspiel

Der Social Game Entwickler GREE bereitet nun einen weiteren Titel auf seiner Liste vor. Diesmal bedient GREE sich dabei an der Disgaea-Serie und mithilfe von Dione Entertainment (Tochtergesellschaft von Nippon Ichi Software) entsteht nun Disgaea Makai Collection. Dabei wird die Strategie-RPG-Serie in ein Kartenspiel verwandelt. Spieler können Karten sammeln, auf denen Charaktere aus der Disgaea-Reihe abgebildet sind. Auf dieser Seite findet ihr einige der erhältlichen Karten. Die Karten erhöhen das Level, wenn man mit ihnen Feinde bekämpft.

Ab sofort kann man das Spiel in Japan für Feature Phones erwerben und es soll in Zukunft auch für Smartphones erscheinen. Hierbei handelt es sich um das zweite Disgaea-Spiel, welches für ein Mobilphone erscheint, das erste war Disgaea Netherworld Unbounded für Android.

via siliconera