Japan News

Falcom arbeitet an einem Nachfolger zu Ao no Kiseki

Vor einigen Wochen ist das Spiel Nayuta no Kiseki in Japan für die PSP erschienen. Obwohl man ein „Trails“ (Kiseki) in diesem Titel findet, so hat das Action-RPG mehr mit einem Ys-Spiel, als mit einem Ableger der Legend of Heroes-Reihe gemeinsam. Für Fans der Legend of Heroes-Reihe gibt es nun eine interessante Neuigkeit. Ein großer Teil der Falcom Mitarbeiter beschäftigt sich nun mit einem weiteren Teil dieser Serie. Dabei soll es sich um einen Nachfolger zu  Legend of Heroes: Ao no Kiseki handeln.

The Legend of Heroes: Ao no Kiseki ist ein Sequel zu The Legend of Heroes: Zero no Kiseki. Das Spiel startet einige Monate nach den Ereignissen aus Zero no Kiseki und Lloyd Bannings übernimmt erneut die Rolle des Hauptcharakters. Das Orbment System wurde für diesen Teil überarbeitet und man kann die Kampfanimationen überspringen. In Japan ist das Spiel im September 2011 für die PSP erschienen.

Wie Toshihiro Kondo (Präsident Falcom) der Webseite Siliconera mitteilte, arbeitet nun der größte Teil der Firma an einen Nachfolger zu The Legend of Heroes: Ao no Kiseki. Dabei wird viel Wert auf eine überarbeitet Grafik gelegt, denn es soll nicht nur das beste Spiel der Serie bisher werden. Kondo möchte, dass die Spieler einen Glanz in den Augen erhalten, wenn sie das Spiel sehen und dabei denken:“Wow, Falcom hat die Trails-Serie wirklich aktualisiert!“.

Leider gibt es zu dem Nachfolger keine weiteren Informationen, außer einem kleinen Hinweis. Das Kampfsystem des nächsten Spiels soll sich wieder mehr an die The Legend of Heroes-Reihe halten und sich nicht wie Nayuta no Kiseki spielen.

via siliconera