Japan News Nordamerika PSP

XSEED zeigt Interesse an Valkyria Chronicles 3

Heute Nacht stand Jessica Chavez von XSEED Games den Kotaku Lesern zur Verfügung, um live Fragen zu beantworten. Dabei ging es auch um Valkyria Chronicles 3, auf dessen Lokalisierung viele Fans vergeblich warten. Ein Fan fragte Jessica Chavez deshalb, ob es Chancen für Valkyria Chronicles 3 geben würde und ob XSEED irgendwelche Verbindungen zu Sega hat.

Die Antwort von Jessica Chavez ist vielversprechend: „Es ist etwas, an dem wir sicher sehr gern arbeiten würden. Ich glaube, wir haben einen Thread dafür im Forum.“ Zur Erklärung: XSEED nimmt in seinem offiziellen Forum Wünsche von Fans entgegen, welche Spiele sie gern lokalisiert haben möchten. XSEED zieht nach eigenen Angaben jeden einzelnen Vorschlag in Betracht und geht bei der Entscheidung sicher auch nach der Menge der Nennungen.

Das heißt für euch Valkyria Chronicles Fans nun natürlich nur eines: Ab ins XSEED Forum. Hier ist der entsprechende Thread. Und es wird sicher viele Fans benötigen, denn auch XSEED wird wissen, warum Sega sich gegen eine Lokalisierung des dritten Teils entschieden hat, obwohl die ersten beiden Teile im Westen erschienen sind…