Europa Japan News Nordamerika Xbox One

Xbox 720: „Neue Xbox Version“ innerhalb von 18 Monaten

Innerhalb der nächsten 18 Monate wird Microsoft neue Versionen von all ihren signifikantesten Produkten, einschließlich Windows (Client, Server, Phone und Azure), Office und Xbox, zusammen mit komplett neuen Angeboten wie Microsoft Surface veröffentlichen.“ „Diese Welle von Produktveröffentlichungen wird die Richtung der Firma für die kommenden Jahre definieren und bietet daher eine beispiellose Möglichkeit für uns, unsere strategischen Marken zu erneuern und weiterzuentwickeln.“ so eine Job Ausschreibung.

Anfang dieser Woche sagte Xbox Live General Manager Brian Hall etwas zur „neuen Xbox“ in einem Interview mit The Verge. „Wir haben Hotmail über 16 Jahre betrieben.“ sagte er. „Wir haben Exchange und Outlook, was die Leute auf der Arbeit nutzen und wir haben kürzlich entschieden, dass es an der Zeit ist, etwas neues zu machen und das Beste von jedem dieser zu bringen und sie zusammen zu tun und es genau zur Zeit der neuen Produktwelle, die mit Windows 8, mit den neuen Versionen von Office, mit dem neuen Windows Phone und der neuen Xbox erscheint, zu veröffentlichen.

Microsoft beharrte später darauf, dass die Bemerkungen „nicht im beabsichtigten Kontext verstanden wurden“ und dass Hall sich eigentlich auf die neuen Xbox Services wie Xbox SmartGlass und Xbox Music bezog. Das scheint plausibel, ein Winter 2013 Release für die Xbox 720 aber auch.

Am Dienstag fügte Eurogamer.cz noch etwas zu der Idee hinzu, indem sie davon ausgehen, dass 2K’s unangekündigtes Mafia 3 ein Next Gen Spiel ist, welches spätestens Anfang 2014 erscheinen soll. Wie seht ihr das? Sagt es uns in dem Comments.

Quelle: OXM