In dieser Woche befindet sich in der Famitsu ein Feature, welches sich mit dem Line-Up des 20. Geburtstags von Nippon Ichi Software beschäftigt. Darin befinden sich einige interessante Informationen über Project Arcadia, Project D und über den Verbleib von The Witch and the Hundred Soldiers.
Nippon Ichi Software CEO Sohei Shinkawa sagt über Project Arcadia, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, welches heiter und unbeschwert ist und sich in kleinen Abschnitten gut spielen lässt. Zu Project D gab es nur einen kleinen Teaser. Die Identität des Spiels ist nicht weit von der Erwartung der meisten Fans entfernt. Einige Fans glauben, dass es sich um Disgaea 5 handeln könnte. Auf der Sommergruß-Karte 2012 von Nippon Ichi soll sich ein weiterer Hinweis befinden. Ob es sich hierbei wirklich um Disgaea 5 handelt, ist natürlich nur eine Vermutung. Laut Shinkawa werden wir nicht mehr lange auf die Auflösung warten müssen.
Aber was ist nun mit The Witch and the Hundred Soldiers? Ende März gab es die Nachricht, dass der geplante Release-Termin (28. Juni) nicht eingehalten werden kann und das Spiel wurde ohne Angabe eines konkreten Termins (es hieß nur 2012) verschoben. Seitdem haben wir nichts mehr über The Witch and the Hundred Soldiers gehört, welches vom Prinny Team für die Playstation 3 entwickelt wird.
In der Famitsu findet man den Grund, wieso das Release verschoben und bisher noch kein neuer Termin genannt wurde. Das Entwicklerteam hat bisher nur wenig Erfahrung mit der 3D-Technologie gesammelt und muss nun einige Hürden bewältigen. Doch Shinkawa versichert in der Famitsu, dass die Entwicklungen an The Witch and the Hundred Soldiers laufen und er hofft, dass man in nächster Zeit ein Video präsentieren kann.
via andriasang, gematsu