Europa Japan News Nordamerika TOP

Final Fantasy XIII: A Storm Gathers Website eröffnet

Ein Sturm zieht auf – trifft Square Enix damit genau ins Schwarze? Vor wenigen Minuten hat Square Enix die Teaser-Website „A Storm Gathers“ (Ein Sturm zieht auf) eröffnet. Am 1. September soll es weitere Details geben. Dann findet, wie wir wissen, das „Final Fantasy 25th Anniversary Event“ in Tokyo und den USA statt. Die Stage-Shows werden live übertragen. Es scheint nicht unwahrscheinlich, dass uns Final Fantasy XIII-3 bevorsteht. Auf der Website heißt es im Wortlaut:

DAS FINAL FANTASY XIII-TEAM KÜNDIGT AN, DASS DIE SAGA DES HAUPTCHARAKTERS LIGHTNING EINE NEUE RICHTUNG EINSCHLAGEN WIRD

Die „Lightning-Saga“, die mit der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIII begann, wurde weltweit insgesamt 9,6 Millionen Mal verkauft. Im Mai 2012 wurde FINAL FANTASY XIII-2 dann mit dem zusätzlichen Inhalt „Lightning: Requiem der Göttin“ abgeschlossen.

Wichtige Mitglieder des Entwicklungsteams von FINAL FANTASY XIII wie der Producer, der Director und der Art Director treffen derzeit die letzten Vorbereitungen, um neue Entwicklungen in Lightnings Geschichte vorzustellen. Diese Präsentation wird am 1. September 2012 in Tokio bei einer Veranstaltung gegeben, die das 25. Jubiläum von FINAL FANTASY feiert.