Japan News Vita

In Ys: Foliage Ocean in Celceta erlebt ihr Adols Kindheit

Der Hauptcharakter Adol, den man bereits aus vielen Teilen der Ys-Serie kennt, hat zu Beginn in Ys: Foliage Ocean in Celceta ein großes Problem. Er hat sein Gedächtnis verloren und kann sich an nichts mehr erinnern. Eure Aufgabe wird es sein, seine Erinnerungen wieder zu erlangen. Dies geschieht durch seine Personal Action „Touched By Light“ (vom Licht berührt). Jeder der Charaktere besitzt eine besondere und persönliche Fähigkeit, nur während Carna Messer wirft und Dulen Truhen öffnen kann, erinnert Adol sich zum Beispiel an Szenen aus seiner Kindheit.

An bestimmten Stellen und Objekten wird im Spiel ein Kreis auf dem Bildschirm auftauchen. Drückt man in diesen Momenten die Dreieck-Taste, wird eine solche Personal Action ausgelöst. In Adols Fall sieht man eine Erinnerung aus seinem Leben. Dadurch kehrt nicht nur sein Gedächtnis langsam wieder zurück, man lernt zudem etwas über Adol und sieht Bilder aus seiner Kindheit, wie er mit seinen großen und runden Augen wohl etwas über Abenteuer und über die weite Welt erfährt. Die entdeckten Erinnerungen kann man sich jederzeit im Camp Menü ansehen.

Desweiteren werden zwei weitere Charaktere vorgestellt, Vanjo und Eldeel. Vanjo (rechtes Bild) soll 92 Jahre alt sein, dennoch sieht man ihm sein Alter nicht an. Er besitzt ein großes Wissen. Eldeel (mittleres Bild) kommt aus dem Land of Origin und hat bisher ein einsames Leben in einem Turm verbracht. Es scheint, dass er Adol schon getroffen hat, bevor dieser seine Erinnerungen verloren hat.

Ys: Foliage Ocean in Celceta wird am 27. September für die Playstation Vita in Japan erscheinen.

via andriasang, siliconera