Summoners War: Sky Arena
Europa Japan News Nordamerika Wii U

Hardware-Designer zum Pro Controller der Nintendo Wii U

Genau wie die Wii wird auch die Wii U mit einem zusätzlichen Controller erscheinen, dem Wii U-Pro Controller. Auf GamePlanet erschien jetzt ein Interview mit Katsuya Eguchi, dem Hardware-Producer von Nintendo und dieser erklärt, warum Nintendo erneut zum Alternativcontroller greift. Wie schon bei der Wii soll der Pro Controller auch bei der Wii U für den Support von Third Patry-Multiplattformtiteln sorgen. Durch diese Multiplattformtitel soll auch das Interesse der „Hardcore-Gamer“ an der neuen Nintendo-Konsole geweckt werden. Hier der genaue Wortlaut:

“Dadurch, dass wir einen Pro Controller anbieten, werden Umsetzungen von Multiplattform-Titel auf unser System erleichtert. Die Wii-Remote hatte keinen Analog-Stick und solche Dinge. Um es den Spielern so leicht wie möglich zu machen, verschiedene Multiplayer-Erfahrungen zu genießen, war es sehr wichtig, den Pro Controller zu haben. Wir sind alle Spieler und wir freuen uns über das Interesse der Hardcore-Gamer. Wir wollen nicht, dass sich diese ausgeschlossen fühlen.”

Die Wii U soll weltweit noch in diesem Jahr erscheinen.

via playm