Noch vor der Pressekonferenz am 13. September in New York, auf der Nintendo womöglich den Preis und das Releasedatum der Wii U bekannt geben wird, plauderte ein Mitarbeiter des Zuberhörherstellers PDP auf der GameStop Managers’ Conference in Texas aus, das ihr Zubehör zum Release der Konsole am 18. November erscheinen wird. Sowohl Kotaku, als auch NeoGAF, können diesen Ausrutscher bestätigen. “Man änderte das Thema ziemlich schnell, nachdem man merkte, was man da ausgeplaudert hatte“, heißt es bei Kotaku. PDP Community Manager Candace Hinton sagte dazu:
“Zurzeit können wir Nintendo’s Releasedaten nicht bestätigen und wir wissen nicht genau, was gehört wurde, aber wir wissen es zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Wir veröffentlichen Zubehör, aber das Erscheinungsdatum des Zubehörs bestätigt nicht das der Hardware. Wenn Sie eine Bestätigung für das Releasedatum möchten, dann müssen Sie sich direkt an Nintendo wenden, denn wir können deren Daten zur Hardware weder bestätigen, noch verneinen.“
Nintendo ließ verlauten, dass sie „zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu verkünden hätten.“ Bis wir einen genauen Releasetermin erfahren können, werden wir uns wohl noch bis zum 13. September gedulden müssen.
via gematsu