Und schon wieder ist ein Tag der Gamescom 2012 vergangen. Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Highlights des Tages! Heute haben wir u. a. über ein neues Gameplay-Video zu DmC Devil May Cry berichtet. Es spaltet die Fangemeinde, wie wohl alles was mit dem Devil May Cry Reboot zu tun hat. Zudem durften wir erfahren, dass ein anderer Titel von Capcom ursprünglich mal Sony gehörte und exklusiv für die PS3 erscheinen sollte. Remember Me nämlich! Außerdem haben wir euch von Capcom den Street Fighter X Tekken (Vita) Trailer nachgereicht.
Eine weitere große Enthüllung am zweiten Tag war, dass Castlevania: Lords of Shadow 2 eine PC-Version bekommt. Technische Details dazu gibt es noch nicht, aber wie seine Konsolenbrüder soll die PC-Fassung erst im kommenden Jahr erscheinen. Und sie wird ebenfalls bei Mercury Studio entwickelt.
Außerdem war heute ein Tag voller Termine für unsere Redakteure vor Ort. Wir waren zum Beispiel zu Gast bei einer Pro Evolution Soccer 2013 Präsentation mit Senior Producer Naoya Hatsumi und Team Leader Jon Murphy. Ob der Konami-Titel dem großen EA-Namen den Rang ablaufen kann? In den Westen trieb es uns, als wir uns in eine Präsentation zu Assassin’s Creed 3 setzten. Einige von euch interessieren sich sicher dennoch für die Ausführungen rund um die Seeschlachten im Spiel.
Bei Sony ließen wir uns überraschen, hatten wir uns den Präsentations-Termin doch vorab nur unter dem Namen „Unnannounced I“ gesichert. Das entpuppte sich als Puppeteer (sorry für das Wortspiel). Hier findet ihr unsere ausführlichen Eindrücke zu dem neuen Sony Japan Titel. Das waren aber längst nicht alle unsere Termine am zweiten Tag. Und auch nicht die letzten der Gamescom. Weitere exklusive Artikel lest ihr in den nächsten Tagen!
Die PlayStation Vita bekam heute eine kleine Sonderbehandlung. Wir freuten uns darüber zu erfahren, dass Media Molecule (Little Big Planet) an einem weiteren Titel neben Tearaway arbeitet. Wir ärgerten uns darüber, dass Sony weiterhin daran festhält, den Preis der Vita in diesem Jahr nicht mehr zu senken. Und wir fanden interessant, wie das Cross Controller Feature in Little Big Planet 2 funktioniert.
Morgen geht’s weiter!