Europa Japan News Nordamerika

Gamescom 2012: Media Molecule arbeitet an zweitem Titel

Bei der Sony Pressekonferenz stellte Media Molecule erstmals die Neuentwicklung Tearaway vor. Der Titel ist ganz an die Features der PS Vita angepasst und sieht ziemlich spaßig aus. Doch das ist nicht das einzige Projekt, an dem Media Molecule zur Zeit arbeitet. Gegenüber Eurogamer verrieten die Entwickler, dass man auch noch an einem zweiten Spiel arbeitet.

Dieser Titel würde sich allerdings noch in der „early research and development stage“ befinden, in einer sehr frühen Konzeptphase also. Mitgründer Alex Evans sagt: „Der Fokus liegt natürlich auf Tearaway. Aber Media Molecule besteht aus mehr als nur 15 Leuten.“ Offenbar arbeiten also nur 15 Entwickler an dem PS Vita Titel. „Wir halten es [den neuen Titel] ein wenig in der Warteschleife, weil der Fokus auf Tearaway liegt. Und das sage ich nicht nur für die Presse; der Fokus liegt wirklich auf Tearaway und darauf, es einzigartig zu machen. Der andere Titel ist noch eine Art Spielzeug, ihr müsst euch noch keine Gedanken darüber machen.

Media Molecule entwickelte die Little Big Planet Serie und gehört inzwischen zu Sony.