Japan News PS3

Tales of Xillia 2 in der Endphase der Entwicklung

Während wir hierzulande noch auf den europäischen Release von Tales Xillia warten, spricht man in Japan schon von der Endphase in der Entwicklung von Tales of Xillia 2. Namco Bandai ist dafür bekannt, japanische Spieler als Hauptzielgruppe anzusprechen, während der europäische Raum trotz guter Verkaufszahlen immer wieder in den Hintergrund rücken muss.

Dass sich auch hier eine richtig große Fangemeinde rund um die „Tales of“-Reihe gebildet hat, ist auch dem Chefentwickler Hideo Baba nicht entgangen. Eine Anpassung der Spiele auf den westlichen Geschmack sei aber nicht geplant, man wolle sich weiterhin auf Japan konzentrieren. Allerdings soll eine Veränderung durchaus geplant sein: Mehr Veröffentlichungen für Europa! Bezogen auf den neuesten Ableger Tales of Xillia 2 sagte Baba, „man sei auch hier bemüht, den westlichen Spieler nicht zu enttäuschen und die Möglichkeit in Betracht zu ziehen.“

via andriasang