Europa Japan News Nordamerika PC TOP

Square Enix enthüllt Final Fantasy VII PC Re-Release

Square Enix hat nach vielen Gerüchte, Domains und Trademarks in den letzten Monaten heute den Re-Release von Final Fantasy VII für den PC bestätigt. Die neue Version bietet frische Online-Features einschließlich Achievements (36 an der Zahl), ein “Character Booster” und Cloud Saving. Der Ansturm nach der Ankündigung war so groß, dass dieser die offizielle Website in die Knie zwang.

“Mit dem Character Booster könnt ihr eurer HP, MP und Gil Level auf ihr Maximum bringen, alles mit einem einfachen Klick eines Buttons und euer Abenteuer genießen” so die Seite. “Mit Cloud Save Support in Final Fantasy VII könnt ihr euer Spiel dort fortsetzen, wo ihr aufgehört habt, alles was ihr braucht, ist eine Internet Verbindung.”

Die minimalen Systemanforderungen für die neue Version sind:

  • Microsoft Windows XP/Vista/7 (32/64-bit)
  • 2GHz Prozessor oder schneller
  • 1GB RAM
  • DirectX 9-kompatible Grafikkarte

Die PC Version von FFVII wird “bald” erscheinen und wird exklusiv im Square Enix Store verfügbar sein. Das Spiel wird es in englisch, französisch, deutsch und spanisch geben. Zu einem Final Fantasy VII Remake gibt es schon ewig Gerüchte und es ist auch schon sehr lange von den Fans gewünscht. Square’s Präsident Yoichi Wada sagte vor kurzem zu diesem Thema, dass das Projekt das Franchise töten könnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via vg247