Anfang März veranstaltete Sony den Vita Game Heaven, eine Konferenz, die online via Stream ausgestrahlt wird – ganz nach dem Vorbild Nintendo Direct. Gebündelte Neuigkeiten von der Konferenz könnt ihr hier nochmal nachlesen. Letztlich war der Broadcast eigentlich kein Broadcast, vielmehr gingen nur mehrere Videos gleichzeitig im PlayStation YouTube-Channel online.
Schon damals verwies Sony Japan-Präsident Hiroshi Kawano auf kommende Übertragungen dieser Art. Wann, war unklar. Dabei könnte der ein oder andere Vita-Besitzer ein wenig mehr Perspektive gebrauchen. Mitte Mai hieß es von Sony, die zweite Konferenz solle im Juni stattfinden. Der ist inzwischen um.
In der neuen Ausgabe der Famitsu verspricht Kawano wieder einmal den nächsten Vita Game Heaven. Man wolle die Lücke zur nächsten Konferenz nicht zu groß werden lassen. Außerdem verspricht er „große Titel“, kann aber nicht ins Detail gehen. Auch auf der Tokyo Game Show können Vita-Fans einiges erwarten. Kawano sagt in der Famitsu, das Gewicht würde wohl zugunsten der Vita ausfallen.
via andriasang