3DS Europa Japan News Nordamerika

So fand „Somnus“ den Weg in Theatrhythm Final Fantasy

Theatrhythm Final Fantasy Producer Ichiro Hazama sprach mit Siliconera u. a. darüber, wie der Final Fantasy Versus XIII Song „Somnus“ im Spiel gelandet ist. Das heißt „gelandet“ ist wohl der falsche Ausdruck – in Japan ist „Somnus“ als DLC für Theatrhythm erhältlich. Siliconera fragte Hazama, ob es nicht eine schwierige Entscheidung war, zumal Final Fantasy Versus XIII vor sechs Jahren angekündigt wurde und noch immer nicht erschienen ist.

Ihr seid bestimmt angenehm überrascht gewesen. Der Song wurde vorher bereits [mit einem Trailer] enthüllt, viele Fans kannten ihn also bereits. Es war also keine so geheime Sache. Theatrhythm wurde zum 25. Geburtstag der Serie entwickelt, wir wollten also neckisch damit sein, diesen Song zu veröffentlichen. Wir haben Nomura-san gefragt und er sagte „Lasst es uns machen“, also haben wir es gemacht.“ erklärt Hazama.

In wenigen Tagen, am 6. Juli 2012, erscheint Theatrhythm Final Fantasy (3DS) hierzulande. Noch könnt ihr den Vorbestellerbonus bei Amazon einsacken! Aktuell kostet Theatrhythm Final Fantasy nur 39,99 Euro und dafür bekommt ihr neben dem Spiel auch einen Theatrhythm-Stylus und einige Sticker gratis obendrauf. Hier könnt ihr vorbestellen!