360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Resident Evil 6: Fan-Feedback führte zu Zombie-Rückkehr

Nach Resident Evil 4 und Resident Evil 5 kehren die Zombies im neusten Teil der Serie wieder zurück. Capcom erklärte nun, dass vor allem das Feedback der Fans der Grund dafür ist. „Wir haben die Zombies zurück gebracht, weil sie so beliebt sind. Jeder liebt sie, deswegen haben wir sie zurückgebracht,“ so der Executive Producer Hiroyuki Kobayashi. Die Entscheidung fiel nach Auswertung von Feedback zu den letzten beiden Teilen.

Ein wenig an den Schrauben der Zombies stellte man dennoch. „Zwar sind sie zunächst so träge wie gewohnt, aber erblicken sie den Spieler, können sie pfeilschnell auf ihn zukommen. Außerdem nutzen Zombies in Resident Evil 6 bekanntlich auch Waffen. Es ist nicht so, dass wir entschieden haben, dass die Zombies per se die Waffen nutzen. Wir wollte nur das Gefühl erzeugen, dass sie einst Menschen waren und Menschen nutzen Waffen, wenn sie kämpfen oder sie benutzten bestimmte Gegenstände, als sie noch lebendig waren. Sie haben den Instinkt, diese Dinge aufzuheben und sie zu nutzen,“ sagt Hiroyuki Kobayashi weiter.

Die Zombies würden die Waffen aber nicht bewusst nutzen, sondern eher instinktiv. Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober 2012 hierzulande. Auch bei Amazon könnt ihr bereits vorbestellen.

via gamezone