Europa Japan News Nordamerika Vita

PlayStation Vita: Weiterhin keine Preissenkung in Sicht

Spielt ihr vielleicht mit dem Gedanken, euch früher oder später eine PlayStation Vita zu kaufen? Wartet ihr auf noch mehr gute Spiele und ist euch die Vita aktuell zu teuer? Dann gibt es zumindest für Anhänger der zweiteren Meinung schlechte Nachrichten. Immer noch plant Sony keine Preissenkung, die Meinung der letzten Monate bleibt bestehen.

Auch wenn die PS Vita immer wieder zu Sonderkonditionen und teilweise unterhalb der unverbindlichen Preisempfehlung im Handel verkauft wird, will Sony derzeit nichts von einer offiziellen Preissenkung wissen. Stattdesen will man weiterhin auf Bundles setzen, um Käufer von einer Vita zu überzeugen. So wurde erst kürzlich ein Assassin’s Creed 3: Liberation Bundle angekündigt, inklusive einer weißen Vita und einer 4GB-Speicherkarte.

Worldwide Präsident Shuhei Yoshida wird in einem Interview mit dem Magazin GameInformer noch konkreter: “Nein, keine strikte Preissenkung. Wir haben eine Liste mit Dingen, die wir tun müssen. Die Leute geben uns jeden Tag Rückmeldungen. Die Nummer 1 der zu erledigenden Dinge, nach denen die Leute fragen, sind mehr Spiele. Mehr Spiele von Third-Party-Herstellern und von uns. Unsere höchste Priorität liegt also darin, mehr Inhalte zur Verfügung zu stellen.”, so Yoshida.

Außerdem wolle man weiterhin die System-Software vebressern. “Die Bemühungen gehen noch weiter. Unsere Netzwerk-Teams arbeiten hart daran, die PS Vita mit weiteren Diensten auszustatten. Wir arbeiten mit den Hardwareleuten daran, die PS3 und Vita miteinander zu verbinden. Und wir entwickeln Spiele, die auf beiden Plattformen genutzt werden können oder die Vita als Controller verwenden.

via playm und gamezone