Japan Manga News

Hideo Kojima will Joshi Kouhei Manga als Spiel

Joshi Kouhei

Vergesst Metal Gear Solid 5! Hideo Kojima war auf Shoppingtour im Buchladen und kam mit zwei Manga zurück, über welche er interessante Äußerungen machte. Auf Twitter ließ Hideo Kojima verlauten, dass er am liebsten den Manga „Joshi Kôhei“ (女子攻兵, auf Deutsch etwa: „weiblicher Angriffssoldat“) von Matsumoto Jirô als Spiel produzieren möchte.

Dafür würde er die neue Fox Engine von Kojima Productions verwenden. Ob es bei dem Wunsch bleibt oder ob er diesen in die Realität umsetzt, bleibt abzuwarten. Der Manga handelt im Jahre 2011. Es ist Krieg in New Tôkyô und die sogenannte „Hyena Unit“, bestehend aus weiblichen High School Soldaten, führt die Kampfhandlungen im Krieg aus. Cover zum Manga findet ihr am Ende der News.

via andriasang