Europa Japan News Nordamerika

Hideo Baba: Mehr Tales of-Remakes geplant

Namco Bandai hat bestätigt, dass Remakes von älteren Tales Spielen in Arbeit sind. Serien Producer Hideo Baba sagte in einem Interview, dass die Veröffentlichungen neuen Fans des Rollenspiel-Franchises eine Chance geben, die Wurzeln der Serie zu entdecken. „Wir planen, die alten Spiele in der Zukunft erneut auf anderen Plattformen zu veröffentlichen, da die alten Spiele einige Ursprünge haben und Standardfeatures der Tales Serie bieten.“ sagte er gegenüber Digital Spy.

Wir wollen den derzeitigen Fans einige Möglichkeiten geben, die alten Titel zu spielen.“ Namco wird „die Titel mit einigen Verbesserungen erneuern“ und „die Grafik verbessern, um es zugänglicher zu machen„. Baba fügte hinzu, dass Fans „auf neue Informationen warten sollten„. Namco Bandai veröffentlichte Tales of the Abyss auf dem 3DS letztes Jahr.  Tales of Graces F wird am 31. August in Europa erscheinen, während der aktuelle Titel, Tales of Xillia, kürzlich für 2013 bestätigt wurde.

Quelle: Digitalspy