Gerücht: Gran Turismo 6 für die PlayStation 4

Seit Monaten gibt es in zwar großen, aber regelmäßigen Abständen Gerüchte zu Gran Turismo 6 - so auch heute! Das der japanische Entwickler Polyphony...

Seit Monaten gibt es in zwar großen, aber regelmäßigen Abständen Gerüchte zu Gran Turismo 6 – so auch heute! Das der japanische Entwickler Polyphony Digital an einem neuen Teil der Gran Turismo Serie arbeitet, wäre keine Überraschung. Schon im November letzten Jahres bestätigte Kazunori Yamauchi  in einem Interview die Entwicklung, offiziell angekündigt ist der Titel aber noch nicht.

Fans warten sehnsüchtig und zu denen gehört wohl auch GT Academy-Gewinner Lucas Ordoñez. Von daher sind seine Statements wohl mit äußerster Vorsicht zu genießen. Am Rande des Events ließ er aber verlauten, dass die Entwicklung von Gran Turismo 6 auf Hochtouren läuf. Für die PlayStation 4? „Das ist eine sehr gute Frage…„, so seine Antwort.

Schon vor einigen Wochen tauchte Gran Turismo 6 im Lebenslauf eines Sony Mitarbeiters auf. Außerdem ließ Polyphony Digital schon zu Beginn des Jahres Rennstrecken vermessen. Die PS4 war aber bisher nie Gegenstand der Gerüchte. Wann die Fans endlich handfeste Infos bekommen, ist weiterhin unklar.

via vgz