360 Europa News

Dragon Ball Z für Kinect: Mit Anime und neuen Extras

Auf der Japan Expo kündigte Namco Bandai auch neue Details zu Dragon Ball Z für Kinect an. Demnach wird das Spiel die “Episode von Bardock” enthalten, eine Folge des Anime, die in Europa bislang noch nie zu sehen war. Außerdem wird in Dragon Ball Z für Kinect der Super Saiyajin Bardock erstmals in der Geschichte der Dragon Ball-Videospiele als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen.

Auch einen konkreten Releasetermin für Europa gibt es nun. Dragon Ball Z für Kinect erscheint am 5. Oktober für Xbox 360 und „bietet die gewohnte Action und Intensität des Dragon Ball Z Universums, aber mit dem unvergleichlichen Mittendrin-Gefühl, das nur Kinect bieten kann. Den Spielern wird es möglich sein mit ihren eigenen Händen über 100 Angriffe zu entfesseln und gegen ihre Feinde einzusetzen, inklusive des legendären Kamehameha, wenn sie sich in dieser ultimativen Evolution der Spiele-Reihe bis zum Siegkämpfen.“ heißt es in der Pressemeldung. Auch die QR-Code-Funktion von Kinect soll genutzt werden.

Spieler können zwischen dem ‘Story-Modus’ und dem ‘Score Attack’-Modus wählen und so die legendäre Geschichte, die Kämpfe und Ereignisse des Dragon Ball-Universums erstmalig unmittelbar aus der Ego-Perspektive heraus erleben. Die dramatisch inszenierten Kämpfe bedienen sich dabei einer Kamera-Führung im Anime-Stil. Der Erfolg im Kampf hängt davon ab, wie genau es dem Spieler gelingt, die Bewegungen und Angriffe der Charaktere aus den Schlüsselszenen des Anime nachzuahmen. Die Kombination von computeranimierten Szenen und einer einzigartigen Steuerung lässt die Spieler die gigantischen Boss-Kämpfe wie noch nie zuvor erleben, während der ‚Score Attack-Modus die Gegner in wilden 1-gegen-1-Kämpfen gegeneinander antreten lässt, um so den ultimativen Sieger zu ermitteln.

Entwickelt wird Dragon Ball Z für Kinect von Spike Chunsoft.