360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 Wii U

Darksiders III erscheint nach Erfolg von Darksiders II

Ein Release von Darksiders III hängt von den Verkaufszahlen des Vorgängers ab, so Lead Designer Haydn Dalton in einem Interview. Um genauer zu sein erwartet man vier bis fünf Millionen verkaufte Einheiten von Darksiders II. Letztendlich habe aber THQ Präsident Jason Rubin das letzte Wort, der sich noch nicht zu einem dritten Teil äußerte.

Dalton könnte sich aber vorstellen die Spielwelt von Darksiders III kleiner als bisher zu gestalten. Das wäre seiner Meinung nach auch im Sinne des Präsidenten. Eine kleinere Spielwelt würde dem Spiel mehr Details, mehr Dynamik und mehr Leben verleihen, so Dalton. Um dies zu realisieren, wäre es nötig mehr Animationen in der Umgebung, mehr Zerstörung und mehr Details zu integrieren. Sein Ziel wäre es möglichst viel Detail auf einem kleineren Raum zu konzentrieren.

Gemunkelt wird bereits über gute Vorverkaufszahlen von Darksiders II, die mit dem Release der Wii U Version noch weiter ansteigen werden. Den neusten Trailer zu Teil II findet ihr unter diesem Link. Darksiders II erscheint am 17. August für die PS3, Xbox 360 und den PC. Eine Wii U Version wird später ebenfalls erscheinen. Bestellt euch jetzt noch die “First Edition” bei Amazon vor, um euch die Zusatzinhalte Todesengel-Paket, Todesreiter-Paket, Todesgalopp-Paket und Arguls Grab zu sichern.

via playm