Europa News Nordamerika

Capcom USA „bald“ mit Monster Hunter Ankündigung

Seit Monaten betteln die westlichen Monster Hunter Fans in den Capcom Foren nach Neuigkeiten zu ihrer Lieblingsserie. Gehört wurde sie, bekommen haben sie nichts. Es gab schon das ein oder andere Statement seitens Capcom zu Monster Hunter im Westen. Zuletzt zum Beispiel, dass es Ende 2012 Neuigkeiten geben soll.

Nachdem Capcom Community-Manager Seth Killian inzwischen in den Santa Monica Studios von Sony arbeitet, schlägt der neue Community Manager Yuri Araujo in die gleiche Kerbe. „Seinerzeit kam ich eigentlich als User zu Capcom, um die Situation rund um Monster Hunter 2 im Jahre 2005/2006 zu klären. […] Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man über einen langen Zeitraum auf einen Monster Hunter-Titel verzichten muss. Aber Geduld ist bekanntermaßen eine Tugend oder? Möglicherweise zahlt sie sich eines Tages aus. Wir werden schon sehr sehr bald etwas für euch haben„, so Araujo.

In Japan erschienen zuletzt Monster Hunter 3G für den Nintendo 3DS. Monster Hunter 4 – ebenfalls für den Nintendo 3DS angekündigt – soll im Jahre 2013 erscheinen. Für beide Titel gibt es noch keine Ankündigung für den Westen. Auch Monster Hunter Portable 3rd (PSP) und die HD-Version für die PS3 wurden bislang nicht lokalisiert.

via playm und gematsu