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Luminous Grafik: Spiele auf mehreren Blu-Rays?

Luminous Studio, das Square Team hinter der unglaublichen Agni’s Philosophy Demo von der E3 sagte gegenüber RPGSite, dass CG Assets in der nächsten Generation im Gameplay auftauchen werden. Die Vorstellung zwischen CG und Gameplay hin- und herzuwechseln ist für die Entwickler der E3 Animation nun Realität.

Yeah, das ist es, was wir erwarten, zu machen.” sagte Yoshihisa Hashimoto, Square Enix CTO, als man ihn fragte, ob dies mit der neuen Square Technologie möglich sei. “Für die genutzten Hintergründe – die Berge, die Häuser – nutzen wir genau die gleichen Assets, die in der CG Version von Visual Works benutzt wurden.

Elden Ring Rectangle

Hashimoto warnte jedoch, dass es noch immer Arbeit beim Asset-Sharing System erfordert. “Natürlich sind es zu viele Daten, dies so in einem Spiel zu nutzen, aber ich denke, der Look und das Feeling werden sicherlich bleiben.” sagte er. “Wenn wir die Zeit hätten, hätten wir die Daten noch kleiner komprimieren können. Wir hatten keine Zeit, dies zu tun, also nutzten wir die gleich Master Daten – sie können aber definitiv reduziert werden.

Er fügte hinzu, dass es wegen der schieren Größe der grafischen Assets es eine “Herausforderung” sein könnte, Next-Gen Spiele auf eine einzelne Blu-Ray zu packen. “Wir müssen wirklich den Mechanismuss der Komprimierung der Daten bedenken.” sagte er. Beide, PlayStation 4 und die nächste Xbox werden für Ende 2013 erwartet.

Quelle: VG247