Europa Japan News Nordamerika TOP

Hideo Kojima bestätigt Entwicklung von Metal Gear Solid 5

Kojima Productions Boss Hideo Kojima bestätigte die Entwicklung an Metal Gear Solid 5 in der 20. Ausgabe des französischen IG Magazins. “Es wird Metal Gear Solid 5 mit der neuen FOX Engine geben.” bestätigte Kojima (via Google Translate), “aber was wir gezeigt haben, war kein Gameplay oder ähnliches. Es war nur eine Demo, die wir intern entwickelt und veröffentlicht haben, weil die Beleuchtung und Interaktionen mit der Umgebung jeden veralbert haben.

Kojima fuhr fort: “Über Metal Gear Solid 5 kann ich euch zwei Dinge sagen. Es wird viele Fragen über Infiltrierung, Espionage und Überzeugung von Leuten geben. Ich mochte die Idee von sozialen Interaktionen in Deus Ex: Human Revolution, aber wir werden sehen. Und wenn ich mehr sage, wird mich der weibliche Ninja Public Relations Officer, der hinter der Tür ist, in Stücke schneiden. Es ist also besser, wenn wir uns wiedersehen, wenn die Zeit ran ist, über Metal Gear Solid 5 zu reden.

Kojima sprach auch über Metal Gear Rising und wiederholte, dass es kein Solid Snake Titel ist, sondern ein Offshoot, welcher etwas neues macht. “Metal Gear Rising: Revengeance wollte nie ein Metal Gear Solid sein. Das ist kein Spiel über unseren geliebten Solid Snake. Es ist ein Spinoff, das etwas anderes versucht. Wir haben noch nicht mit Solid Snake abgeschlossen, obwohl ich ihn am Ende von Guns of the Patriots sterben lassen wollte.

Quelle: Gematsu