News

JPGAMES.DE – Performance Probleme der letzten Tage

Wie ihr sicher bemerkt habt, lief jpgames.de in den letzten Tagen alles andere als stabil. Das war zu einem kleinen Teil selbstverschuldet, ist aber natürlich auch dem wachsenden Besucherfluss zuzuschreiben. Am Donnerstag gab es sogar eine längere Downtime, was vor allem daran lag, dass wir auf einen stärkeren Server verlegt wurden – danke an dieser Stelle an unseren Host all-inkl.com für die schnelle Reaktion. Die DNS-Umstellung dauerte einige Stunden.

In den vergangenen zwei Tagen gab es dennoch hier und da Probleme. Unser Technik-Guru Aireoreion hat inzwischen eine Reihe von technischen Optimierungen unternommen, mit denen jpgames.de nun zumindest weiteren Downtimes aus dem Weg gehen dürfte. Mittelfristig ist natürlich angedacht, die Server dauerhaft zu verstärken. Entschuldigt bitte die Performance Probleme, wir sind wirklich bemüht, euer Surfvergnügen zu verbessern!

Einen schönen Sonntag euch allen!