Europa Japan News Nordamerika PS4 Wii U

Iwata: Xbox 720 und PS4 ohne großen Leistungssprung

Dem Telegraph erzählte Nintendo CEO Satoru Iwata, dass er von der nächsten Xbox- und PlayStation-Generation keine großen Leistungssprünge erwartet. „Ich gehe davon aus, dass sich die Entwicklung, die beim Duell zwischen der Wii, der PS3 und der Xbox 360 eintrat, nicht wiederholen wird„, so Iwata.

Wenn sie sich dazu entscheiden, die Hardware-Leistung zu erhöhen, werden die Kunden in der Lage sein, den Unterschied festzustellen und zu realisieren, dass es sich dabei um den Nachfolger eines aktuellen Systems handelt?“ fragt Iwata sich selbst und die Gamergemeinde.

Hypothetisch beantwortet er diese Frage mit ja und sieht Konsequenzen: „Wenn sie die Hardwareleistung erhöhen, bedeutet das nur, dass man den Software-Entwicklern, die die Vorteile nutzen wollen, noch mehr Arbeit macht. Daher stellt sich mir die Frage, ob diese Unterschiede überhaupt Sinn machen würden. Aber ich denke weitere Details werden erst im kommenden Jahr folgen, wenn sie ihre Systeme fertiggestellt und hinsichtlich dessen, was sie von einer neuen Konsolen-Generation erwarten, ihre Pläne offen gelegt haben.

via onlinewelten