Während wir vergeblich auf einen Auftritt von Distant Worlds in Deutschland warten, steht das Konzert nun vor seinen Premieren in Schottland, Frankreich und Australien. Hierzulande wird es wohl kein Distant Worlds Konzert mehr geben, dafür haben wir Final Symphony.
Schon am 4. November debütiert Distant Worlds im Edinburgh Playhouse in Schottland. Der Komponist von Final Fantasy XIII, Masashi Hamauzu, wird anwesend sein. Der Kartenvorverkauf, der die wenigsten interessieren dürfte, läuft bereits. Sehr wohl interessieren dürfte dein ein oder anderen aber der Kartenvorverkauf in Paris, wo Distant Worlds Konzerte am 11., 12. und 13. Januar 2013 stattfinden. Paris ist für manch einen immerhin nur zwei Autostunden entfernt. Der Kartenvorverkauf für Paris läuft seit einigen Stunden erst. Hier könnt ihr Tickets kaufen!
Die Pariser Konzerte finden im Palais des Congrès (GRAND AMPHITHÉÂTRE) statt. Der Final Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu wird anwesend sein, und nicht nur das: Nobuo Uematsu (Orgel) und Arnie Roth (Violine) werden sich bei FINAL FANTASY VI: Dark World auch als Soloinstrumentalisten hervortun.
Neben Frankreich und Schottland wird Distant Worlds auch erneut in Australien Halt machen. Am 24. November, um genau zu sein, aber das dürfte wohl selbst für hartgesottene Fans zu weit sein. Mehr als Trost findet ihr am 11. Mai 2013 bei Final Symphony. Der Kartenvorverkauf hierfür soll im Sommer/Herbst beginnen. Wir sagen euch natürlich Bescheid!