Europa News

Crytek: Nintendo Wii U mindestens so stark wie Xbox 360

Cevat Yerli von Crytek sagt, die Nintendo Wii U ist „mindestens genauso stark“ wie die Xbox 360. Zwar entwickelt Crytek keinen Titel für die Nintendo Wii U – zumindest hat man bisher keinen angekündigt – aber die CryEngine 3 würde „sehr schön“ auf der Wii U aussehen, so Yerli im Interview mit CVG.

„Meine Meinung zur Wii U ist sehr stark„, so Yerli. Man würde zwar aktuell kein Spiel entwickeln, aber „das heißt nicht, dass die CryEngine 3 nicht auf der Wii U laufen würde – sie sieht sogar sehr schön aus„, wie Yerli weiter verrät. Ein anderer, renommierter Entwickler würde gerade mit der CryEngine 3 für die Wii U entwickeln, und der Titel würde wirklich gut aussehen, sagt Yerli. Warum die öffentliche Meinung zur Leistung der Wii U so zwiegespalten ist, sei Yerli unklar. „Aus meiner Sicht ist die Wii U mindestens so stark wie die Xbox 360„.

via vg247