Nachdem die Charaktere Tio Plato, Randolph Orlando und Olivert Reise Arnor für The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III vorgestellt wurden, folgen heute die Beschreibungen über die Figuren, die allerdings mit Spoilern aus den vorherigen Teilen verbunden sind. Das Lesen dieser News erfolgt auf eigene Gefahr, solltet ihr mit dieser Serie noch nicht vertraut sein.
Tio Plato
- Alter: 16 Jahre
Eine junge Wissenschaftlerin, die zur „Epstein Foundation“ der Niederlassung in Crossbell gehört. Sie beschäftigt sich mit der Untersuchung des „Eion System“. Das System soll eine Verbindung der Resonanz der Datenverarbeitung zwischen Menschen und Maschinen ermöglichen. Bestimmte Umstände führten dazu, dass sie seit ihrer frühen Kindheit für das Institut arbeitet. Im Alter von 14 Jahren wurde sie als Testpersonal nach Crossbell geschickt.
Sie erforscht nicht nur neu entwickelte Ausrüstungen wie „Orbal Staff“ und „Eion System“, sondern löste gemeinsam mit Randolph und anderen Leuten verschiedene Fälle als ein Mitglied der Gruppe „Special Support Section“. Nach der Annektierung von Crossbell wurde sie für eine kurze Zeit in das Hauptquartier der Stiftung zurückgerufen. Dort macht Tio sich Gedanken um ihre Freunde, die sich immer noch in Crossbell befinden, und macht sich wieder auf den Weg dorthin.
Randolph Orlando
- Alter: 24 Jahre
Ein Gründungsmitglied der Gruppe „Red Constellation“, von der man behauptet, dass die Einheit zu den stärksten der ganzen „Jaeger Corps“ gehört. Derzeit ist er ein Ausbilder an der Niederlassung „Thors Military Academy Reaves II Branch School“ und zuständig für „Class VIII: Tactics Division“. Sein Spitzname lautet Randy. Aus bestimmten Gründen verließ er „Jaeger Corps“ und landete in Crossbell. Dort schloss er sich der Gruppe „Crossbell Guardian Force“ an. Allerdings sorgte er für Probleme und wurde entlassen.
Kurz danach entdeckte er die Organisation „Crossbell Police Department’s Special Support Section“ und fand als Mitglied einen Platz, an dem er fühlte, dass er dorthin gehöre. Mit den anderen Ermittlern, Lloyd Bannings, Elie MacDowell und Tio Plato, löste er gemeinsam besondere Fälle. Nach der Annektierung von Crossbell wurde die Einheit „Special Support Section“ aufgelöst. Trotz seiner Zuteilung an die kaiserliche Armee, die sich um den militärischen Schutz kümmert, kümmerte er sich mit seinen Freunden um die Vorbereitungen für eine Widerstandsgruppe.
Prinz Olivert Reise Arnor
- Alter: 29 Jahre
Er ist der älteste Sohn des Kaisers von Erebonia, Eugent Reise Arnor III, und Gründer der „alten“ Class VII der militärischen Akademie Thors. Olivert ist ein Bastler und wird vom Volk „Prodigal Prince“ genannt. Aufgrund seiner unehelichen Abstammung hat er seine Befugnis, später einmal selbst den Thron zu besteigen, abgegeben. Während des Bürgerkriegs vertraute er das Luftschiff „Courageous“ der Lehranstalt an. Gemeinsam mit Mueller Vander kümmerte er sich um die Bewegung, die er als „the winds of freedom“ bezeichnete. Damit kümmerte er sich mit anderen Personen um die Opfer des Krieges.
Als der Krieg endete, übernahm der Kanzler Giliath Osborne die Kontrolle über das gesamte Reich. Als er damit beginnt, das Gebiet zu erweitern und in anderen Regionen einzufallen, wird die Familie Vander von ihrer Aufgabe entbunden, für den Schutz der kaiserlichen Familie zu sorgen. An diesem Punkt erkennt Olivert, dass die Autorität geschwächt wurde. Im Jahr 1206 sieht er, dass Thors nun eine komplett militärische Anstalt geworden ist. Als letzten Widerstand gründet er die Niederlassung „Thors Military Academy Reaves II Branch School“. Nun kämpft er gegen den Kanzler und nutzt dabei Verbindungen, die sich bis außerhalb des Reiches erstrecken. Aber auch im Reich mobilisiert er seine Streifkräfte.
In Japan erscheint der Titel am 28. September für PlayStation 4.
via Gematsu