Europa News Nordamerika XBO

Xbox One Project Scorpio wird am 6. April enthüllt

Microsoft wird am 6. April endlich die neue Konsole Xbox One Project Scorpio im Detail vorstellen. Interessant ist die Form der Enthüllung. Es gibt keine Pressekonferenz und keinen Livestream, sondern eine Vorstellung durch Digital Foundry. Das lässt nicht nur erahnen, wer die Zielgruppe für Project Scorpio ist, sondern auch, dass sich Microsoft seiner Sache offenbar relativ sicher ist. Die Erstvorstellung durch die renommierten Experten bei Digital Foundry ist sicher nicht ohne Risiko.

Project Scorio wurde erstmals bei der E3 2016 angekündigt und ist laut Microsoft die leistungsstärkste Konsole, die je entwickelt wurde. Das Gerät verfügt über acht CPU-Kerne und 6 Teraflops GPU-Leistung. Damit zielt man ganz speziell auf 4K-Gaming und Virtual Reality ab. Xbox-Fans müssen aber keine Angst haben. Laut Phil Spencer sollen alle Xbox-One-Spiele auf Xbox One, Xbox One S und Project Scorpio laufen. Auch sämtliches bisheriges Zubehör soll kompatibel sein.