Der in dieser Woche durch die Famitsu angekündigte Nachfolger zu Yomawari: Night Alone, Shin Yomawari, kommt nicht nur in Japan in die Läden, sondern findet seinen Weg auch in westliche Geschäfte. In Europa und Nordamerika soll das Spiel unter dem Namen Yomawari: Midnight Shadows noch diesen Herbst für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC via Steam erscheinen.
Eine Teaser-Webseite für die Westveröffentlichung lädt zur Geduldsprobe ein; weitere Informationen zum Survival-Horror-Spiel von Nippon Ichi Software werden bald folgen. Japaner dürfen sich währenddessen den 24. August 2017 im Kalender markieren: Shin Yomawari wird ab dann im fernen Osten erhältlich sein. Die PlayStation 4-Version wird dabei 6,980 Yen, und die Fassung für die PlayStation Vita 5,980 Yen kosten.
In Yomawari: Night Alone übernahmt ihr die Rolle eines kleinen Mädchens, das sich nachts und nur bewaffnet mit einer Taschenlampe auf die Suche nach ihrem Hund machte. Auch diesmal streifen wieder seltsame Geister durch die Nacht, doch die Hauptcharaktere heißen diesmal Yui und Haro. Um ein Feuerwerk zu sehen, das zum Ende der Sommerferien immer im Nachbarort stattfindet, gehen die beide in die Berge. Auf dem Heimweg trennen sich ihre Wege unbeabsichtigt und beide verschwinden. Sie suchen sich gegenseitig…
via Gematsu