Beim heutigen Active Time Report verkündete Director Hajime Tabata wie versprochen neue Informationen zu Final Fantasy XV. Neben einem „Recap“ der letzten Details von der Paris Games Week gab es auch neue Details zu den Bestrebungen für die PS4-Pro-Version und die Ankündigung einer neuen Demo.
Die neue Demo heißt „Judgement Disk“ und wird morgen im japanischen PlayStation Store erscheinen. Die Demo beinhaltet das Opening und die erste Hälfte des ersten Kapitels, wodurch eine ungefähre Spielzeit von anderthalb Stunden möglich ist. Der Spielstand wird allerdings nicht ins finale Spiel übertragen. Bei Abschluss der Demo werden Spieler mit einem speziellen Video belohnt, dessen Inhalt aber unbekannt ist. Über eine Veröffentlichung im Westen ist noch nichts bekannt. Ein Download mit japanischem PSN-Account ist natürlich möglich.
Wie zuletzt viele Spiele wird Final Fantasy XV für PlayStation 4 Pro verschiedene Modi bieten. Es wird zwei Modi geben: Ein Modus peilt 1080p und 60 Bildern pro Sekunde an, der andere mit hochgerechnetem 4k läuft wie auch andere Spiele nur mit 30 Bildern pro Sekunde. Der aktuelle Build läuft mit 40 bis 50fps. Für Dezember plant das Team ein Update, welches die Bildrate verbessern soll.
Außerdem gibt es Details zu den DLCs. Die ersten beiden DLCs, “Booster Pack” und “Holiday Pack”, werden für alle frei zum Download angeboten. Letzteres dekoriert eine Stadt im Spiel und wird zu Weihnachten veröffentlicht. Der Mehrspieler-DLC (wir berichteten) wird nach der Veröffentlichung aller Charakter-DLCs erscheinen.
Wer nicht genug von den Active Time Reports bekommen kann, darf beruhigt sein. Kurz vor dem Release des Spiels soll es ein „Tutorial Special“ geben. Final Fantasy XV erscheint für PlayStation 4 und Xbox One am 29. November. Bei Amazon könnt ihr euch die Deluxe Edition des Spiels sichern, die neben Kingsglaive: Final Fantasy XV auch zahlreiche Extras und Final Fantasy XV: A King’s Tale enthält.
via Nova Crystallis