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Final Fantasy XV: Die zweite Hälfte der Story wird linear

In einem neuen Interview mit der japanischen Famitsu spricht Director Hajime Tabata über die Spielzeit und Struktur von Final Fantasy XV. Wie wir längst wissen, will Final Fantasy XV eine Open-World bieten. Spätestens seit der Gamescom wissen wir zudem, dass das Spiel in Kapitel unterteilt ist. Die Famitsu hat die ersten drei Kapitel angespielt und stellte anschließend einige Fragen an Tabata. Auch wir haben übrigens schon die ersten drei Kapitel gespielt – unsere Eindrücke findet ihr hier.

Die Redakteure der Famitsu fragten, wie weit man nach dem Spielen dieser ersten drei Kapitel im Spiel gebkommen ist. Tabata schätzt, dass man dann um die 15 Prozent des Spiels gesehen hat. “Es gibt die Kapitel 0 bis 15”, erklärte er. Schon zu Beginn des Spiels kann man unzählige Dinge erledigen, die nicht zum Hauptstrang der Handlung gehören. Die Famitsu fragte Tabata, ob das bis zum Ende des Spiels so bleibt. „Die Spielstruktur besteht sowohl aus Open-World-Teilen als auch aus linearen Teilen“, so Tabata.

„Die ersten Hälfte des Spiels bietet eine Open-World-Struktur, aber die Story im zweiten Teil des Spiels geht einen linearen Weg. Auf diese Weise wird man von der Open-World nicht gelangweilt, der Rest des Spiels ist dann dichter. Wir haben es derart gestaltet, dass ihr es auch wie ein traditionelles Final Fantasy spielen könnt. Spielt man den ersten Teil und dann nur die Hauptroute der zweiten Hälfte, dann ist die durchschnittliche Spielzeit vielleicht um die 40 bis 50 Stunden.“

Final Fantasy XV wird für PlayStation 4 und Xbox One weltweit am 29. November erscheinen.

via Siliconera