Japan News

Cygames enthüllt Granblue Fantasy Project Re: Link

Während der Cygames Next 2016 in Tokyo kündigte Cygames Granblue Fantasy Project Re: Link an, ein Action-RPG, welches von Platinum Games entwickelt wird. Das Spiel ist in der Welt von Granblue Fantasy angesiedelt. Koichi Haruta von Cygames ist Producer, Tetsuya Fukuhara fungiert als Director – sie haben schon beim Original entscheidend mitgewirkt. Das Charakter-Design stammt von Hideo Minaba, die Musik wird von Nobuo Uematsu und Tsutomu Narita beigesteuert.

Ein wichtiger Aspekt des Spiels wird der Multiplayer sein. Der Trailer zeigt vier Charaktere, die Seite an Seite kämpfen. Nichtsdestotrotz wird es auch ein Single-Player Szenario geben, wobei darauf geachtet wird, das Spiel in dieser Hinsicht nicht zu kompliziert zu gestalten.

Laut Produzent Haruta beträgt der derzeitige Stand der Spielentwicklung 10 Prozent; geplant seien noch mehr neue Charaktere. Es wird erwartet, dass Granblue Fantasy Projekt Re: Link umfangreich wird. Weder wurden bisher das Datum der Veröffentlichung noch die Konsolen, für welche es erscheinen soll, genannt. Haruta bemerkte aber während der Cygames Next, er habe sich wegen des Spiels einen neuen PC anschaffen müssen. Schon im Dezember letzten Jahres plauderte Cygames aber auch über eine PS4-Umsetzung von Granblue Fantasy.

Den Trailer zur Ankündigung seht ihr unten. Die offizielle Website findet ihr hier.

via Gematsu