Europa Japan News Nordamerika

Nintendo hält an „Quality of Life“-Konzept fest

Nintendo hat seinen Jahresbericht veröffentlicht und dabei auch einen Ausblick auf aktuelle und künftige Projekte gegeben. Zu diesen Konzepten gehört neben der neuen Plattform Nintendo NX natürlich auch die Smartphone-Partnerschaft mit DeNa, aber auch weiterhin das „Quality of Life“-Konzept.

Ein Konzeptbild von 2014.
Ein Konzeptbild von 2014.

„Darüber hinaus arbeitet Nintendo [weiterhin] an einem neuen Produkt, das die Lebensqualität der Menschen auf unterhaltsame Weise verbessert. Nintendos Ziel besteht darin, Kunden durch tägliche Anstrengungen ihre Lebensqualität auf unterhaltsame Weise verbessern zu lassen, indem wir den Schlaf- und Erschöpfungszustand sichtbar machen und rund um diese Informationen verschiedene Dienste anbieten.“

Schon im Januar 2013 kündigte Nintendo beim Investorentreffen die „Quality of Life“-Initiative, seitdem gab es allerdings keine vorzeigbaren Resultate. Mit Nintendo NX wird es wohl schneller gehen: Nintendo bestätigte im Jahresbericht den geplanten weltweiten Release im März 2017.

via Eurogamer