Europa Japan News Nordamerika PS4 PSVR

Final Fantasy XV: Ein Blick auf die „VR Experience“

Bei der E3 gab es eine recht große Überraschung: Final Fantasy XV wird eine „VR Experience“ bieten. Wie genau das aussieht, ist noch nicht bekannt. Ein Third-Person-RPG zu einer geschmeidigen Virtual-Reality-Erfahrung in der First-Person-Perspektive zu machen, ist sicher nicht ganz einfach. Auch ist es nicht so, dass Final Fantasy XV komplett mit PlayStation VR spielbar sein wird, vielmehr sei es eine „Virtual-Reality-Erfahrung“, die Square Enix im Spiel ermöglichen will.

Bei der Japan Expo in Paris gab es am Wochenende nun einen ersten Blick auf diese „VR Experience“. Bei Sony war Final Fantasy XV für PlayStation VR anspielbar. Ein Gast machte ein Video, das leider nicht besonders ergiebig ist, aber zumindest einen ersten Eindruck bietet. Darüber hinaus spielten auch die Redakteure von IGN die Demo bereits an. Sie schildern ihre Eindrücke in einem weiteren Video.

https://www.youtube.com/watch?v=6m6TR8ej-UE

via Dualshockers