PlayStation VR erscheint am 13. Oktober für 399 USD

Während Sonys Pressekonferenz bei der E3 kündigte man an, dass das Virtual-Reality-Headset am 13. Oktober für 399 US-Dollar in den USA...

Während Sonys Pressekonferenz bei der E3 kündigte man an, dass das Virtual-Reality-Headset am 13. Oktober für 399 US-Dollar in den USA erscheinen wird. Bisher war lediglich vom Oktober die Rede. Für Europa wird es vermutlich ein ähnlicher Termin und der gleiche Preis sein – nur in einer anderen Währung. Allerdings muss man hierzu noch die offizielle Meldung abwarten.

Shawn Layden hob zudem hervor, dass bis zum Ende des Jahres 50 Spiele erscheinen werden. Mit Resident Evil 7 und Batman: Arkham VR stellte Sony während der Konferenz zwei interessante neue VR-Titel vor. Zudem wird auch Final Fantasy XV eine „VR Experience“ bieten.