3DS Europa Japan News Nordamerika

Neuer Trailer zu Dragon Quest VII für Nintendo 3DS

„Jetzt ist es Zeit für ein Update zu einem umfangreichen RPG für Nintendo 3DS“ – so leitete Satoru Shibata bei Nintendo Direct in Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit ein. Es ist das erste Mal, dass wir seit der umjubelten Ankündigung für den Westen im November etwas zum Spiel erfahren.

Dragon Quest VII wurde für Nintendo 3DS komplett überarbeitet, es handelt sich um ein waschechtes Remake. Außerdem wurden die Texte komplett neu lokalisiert. Es gibt neue Monster, eine StreetPass-Funktion und einen neu eingespielten Soundtrack. Dragon Quest VII soll „später in diesem Jahr“ in Europa erscheinen.

Ihr schlüpft in die Rolle von Renke, dem Sohn eines berühmten Fischers, der aus seinem Leben mehr machen will. Gemeinsam mit dem durchtriebenen Prinz Gismar und einem gescheiten, aber eigenwilligen Mädchen namens Maribel stürzt er sich ins Abenteuer. Mit Hilfe eines Fragmentdetektors suchen die drei nach Bruchstücken von Steintafeln. Nachdem die Steintafel zusammengesetzt ist, reist die Gruppe in die Vergangenheit, um die Gegenwart zu retten.

Das neue Video seht ihr ab Minute 33:46 der Nintendo-Direct-Ausgabe: