Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Hitman: Neuer Trailer und weitere neue Details

Square Enix und Entwickler IO Interactive haben einen neuen Trailer zu Hitman veröffentlicht und Details zur bevorstehenden Beta-Phase und PlayStation-exklusiven Inhalten bekannt gegeben. Außerdem verteidigt man im PlayStation Blog noch einmal das Episodenformat des neuen Hitman:

Die episodische Natur von Hitman erlaubt uns, sowohl individuelle Geschichten rund um die Ziele von Agent 47 als auch längere Geschichten – ähnlich wie mit Staffeln einer Serie – mit 47, Diana Burnwood, dem ICA und einigen komplett neuen Charakteren zu erschaffen. Die Struktur ist von zeitgenössischen TV-Serien inspiriert und wird sich über mehrere Staffeln entfalten. Zunächst werden die allgemeine Geschichte und die individuellen Missionsgeschichten parallel laufen, aber im Laufe der ersten Staffel werden die verschiedenen Erzählstränge zu einem verschmelzen.

Bevor es soweit ist, steht ab dem 12. Februar erst mal die Beta-Phase auf PlayStation 4 auf dem Plan. Den Zugang dazu kann man sich sichern, indem man entweder die „Vollversion“ oder das Intro Pack zu Hitman im PlayStation Store vorbestellt. Auch die Collector’s Edition ermöglicht den Zugang.

Vorbesteller erhalten neben dem Beta-Zugang das Blood Money Requiem Pack. PlayStation-exklusiv sind die „Sarejevo Six“. Diese sechs Bonus-Verträge erzählen eine eigenständige Nebenstory um die paramilitäre Einheit CICADA. Der erste exklusive Bonus-Vertrag steht schon zum Launch des Spiels am 11. März zur Verfügung.

Wir haben ihn ‘The Director’ genannt. Euer Ziel ist Scott Sarno, Chef der europäischen Operationen der privaten Militärorganisation CICADA. Er ist seit 30 Jahren Veteran der geheimen Operationen und steht in Verbindung mit einer Reihe fragwürdiger Einsätze in Europa und dem Mittleren Osten, die bis in die Mitte der 90er Jahre zurückgehen. Er ist bestens trainiert und wahnsinnig aufmerksam, ihr solltet euch darauf einstellen, dass er immer in Begleitung mehrerer CICADA-Agenten ist.