3DS Europa Japan News Wii U

Corrin und Bayonetta für Super Smash Bros. enthüllt

Bereits vor einem Jahr erschien Super Smash Bros. für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS und wurde anschließend in den kommenden Monaten mit neuen Kämpfern, Kostümen und Arenen als kostenpflichtiger Download mit weiteren Inhalten gefüllt. Dieser Support endet in wenigen Monaten, doch nicht ohne noch einmal weitere Charaktere zu veröffentlichen. Bereits bekannt war, dass man Cloud aus Final Fantasy VII als Kämpfer zum Download anbieten wird.

In der finalen Nintendo Direct zum Thema Super Smash Bros. wurde heute Nacht enthüllt, dass Cloud ab sofort zum Download bereit steht. Er bringt direkt eine eigene Stage mit sich und kostet, wenn ihr ihn für nur eine Version kauft, 5,99 Euro. Wollt ihr ihn in beiden Versionen nutzen, kostet er euch 6,99 Euro. Bei der dazugehörigen Arena handelt es sich um Midgar, welches diverse Beschwörungen mit sich bringt und die Arena beben lässt.

Neu angekündigt wurde Corrin, der Hauptcharakter aus Fire Emblem Fates, welches hierzulande noch nicht erschienen ist. Er kämpft nicht nur mit dem Schwert, sondern nutzt seine Fähigkeiten als Drache, um ordentlich Schaden anrichten zu können. Eine eigene Stage besitzt er jedoch nicht, weshalb er bei seiner Veröffentlichung im Februar kommenden Jahres nur 4,99 Euro für eine Version und 5,99 Euro für beide Versionen kosten wird.

Als letzter Charakter, welcher als Resultat aus der Charakter-Umfrage für Super Smash Bros. hervorging, wurde Bayonetta aus der gleichnamigen Spielreihe angekündigt. Wie im Original-Spiel wird sie mithilfe ihrer Magie für haarige Situationen sorgen. Sie besitzt zudem eine eigene Stage, welche an die Eröffnungsszene aus dem ersten Ableger der Reihe angelehnt ist. Auch Bayonetta wird, wie Corrin, im Februar 2016 veröffentlicht und 6,99 Euro für beide Super-Smash-Bros.-Versionen kosten. Möchtet ihr sie nur in einer Fassung haben, kostet es euch 5,99 Euro.

Für die amiibo-Sammler unter euch gibt es auch gute Nachrichten: Alle neuen Charaktere werden auch eine eigene amiibo-Figur erhalten. Wer die finale Super-Smash-Bros.-Direct verpasst hat und die neuen Charaktere in Aktion sehen möchte, kann dies hier nachholen:

via YouTube