Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

God Wars: Beyond Time erscheint weltweit 2016

Der Titel Project Code: Tsukiyomi von Kadokawa Games lebt noch. Nun ist knapp ein Jahr vergangen und wir enthalten heute einige Informationen über das strategische Rollenspiel. Laut der Ankündigung wird das Videospiel, welches nun den Namen God Wars: Beyond Time trägt, weltweit 2016 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Die Geschichte beschäftigt sich mit jungen Anführern im alten Japan, die anhand ihrer Aufgaben wachsen, aber durch ihre Tätigkeiten auch in Konflikte geraten. Zu den drei Nationen im Spiel gehören „Sea Nation of Hinata Country“, „Forest Nation of Fuji Country“ und „Iron Nation of Izumo Country“. In diesem Abenteuer vermischen die Entwickler japanisches Volkstum und Märchen mit einem Stil, der an Yamato-e (eine Stilrichtung japanischer Bilder) und Anime erinnert.

Es werden über 30 Berufe geboten, über 200 Waffen und 600 Fähigkeiten. Die Gestaltung der Charaktere stammt von Mino Taro (Love Plus), für die Monster ist Sawaki Takeyasu zuständig und die Erzählung übernimmt Shiro Sano.

Eine Geschichte der Götter, von der niemand weiß.

Ein taktisches Rollenspiel, das über die Konflikte und Aufstiege junger Helden berichtet.

Ein Abenteuer, das die Welt von Kojiki (dem ältesten Geschichtsbuch Japans) und Märchen aus dem japanischen Volkstum verbindet.

Die unglaubliche Saga von mächtigen Helden, die tapfer gegen ihr Schicksal und den Zorn der Götter kämpften, wurde nun enthüllt.

via Gematsu