Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Street Fighter V: Brasilianerin Laura betritt die Bühne

Laura Matsuda ist eine brandneue Kämpferin in Street Fighter V. Ein Geheimnis ist das schon lange nicht mehr. Doch nun hatte Yoshinori Ono bei der Brasil Game Show auch die Gelegenheit, die neue Kämpferin offiziell vorzustellen. Der Ort der Enthüllung ist – wie immer – bewusst gewählt, denn Laura Matsuda ist gebürtige Brasilianerin.

So stellt Capcom sie offiziell vor:

Aus ihrem Heimatland Brasilien hat Laura Matsuda Jiu-Jitsu mitgebracht – eine Premiere in der Street-Fighter-Serie. Der Tradition des Kampfstils treu bleibend sucht sie immer und überall nach würdigen Gegnern, um Matsuda-Jiu-Jitsu weltweit bekannt zu machen. Lauras Technik basiert zu einem großen Teil auf wirkungsvollen Griffen in Kombination mit einem betäubenden „Thunder Clap“, der ihre Feinde elektrisiert und verwirrt.

Sobald sie den „Spark Show“-Zustand aktiviert, fliegen ihre Projektile weiter, außerdem verursachen ihre Attacken und Haltemanöver mehr Schaden. Die Kombination aus schnellen Schlägen und Kicks sowie wirkungsvollen Griffen lässt Laura zum Liebling für Spieler werden, die ihre Widersacher gerne aus kürzester Distanz in Bedrängnis bringen.

Nachfolgend gibt es natürlich auch den obligatorischen Enthüllungstrailer: