Europa Japan News Nordamerika PS4

Bloodborne: The Old Hunters waren zunächst zwei DLCs

Letzte Woche kündigten FromSoftware und Sony „The Old Hunters“ an, die erste Erweiterung zu Bloodborne. Es wird voraussichtlich auch die letzte bleiben. Ursprünglich waren zwei DLCs geplant, die man nun jedoch in Form von nur einem DLC veröffentlicht. Weitere Pläne gibt es bisher nicht.

„Ursprünglich planten wie zwei DLCs“, so Sony Producer Masaaki Yamagiwa gegenüber Eurogamer. „Es wurde aber entschieden, dass wir mit einer Erweiterung mehr erreichen und den Spielern gleichzeitig mehr bieten können. Derzeit haben wir keine Pläne für weitere DLCs.“

„Zumindest in Japan war die Veröffentlichung des DLCs für den November geplant“, erklärt er. „Ich sollte erwähnen, dass wir erst das Spiel fertiggestellt haben und dann mit der Produktion des DLCs begannen. Es hat lange gedauert, aber das liegt einfach an seinem Umfang. Es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat! Aber wenn man bedenkt, was alles drin steckt, haben wir es so schnell wie möglich umgesetzt.“

„The Old Hunters“ baut auf Bloodborne auf. Ihr seid gemeinsam mit den alten Jägern von Yharnam in einem Albtraum gefangen und besucht unter anderem einen mit Blut gefüllten Sumpf. Dort wartet Ludwig auf euch, den man bereits aus dem Hauptspiel kennt. „Der DLC ist eine gute Gelegenheit, um – in der einen oder anderen Form – einige der alten Helden von Yharnam zu treffen.“

Zugriff auf die Inhalte aus „The Old Hunters“ bekommt man im Laufe der ersten Spielhälfte. Welche Bedingungen dafür genau erfüllt sein müssen, verriet man noch nicht. Eine Herausforderung wartet in jedem Fall auf euch. Die spielbare Demo auf der TGS sei „abgeschwächt“ gewesen.

Neben drei neuen Gebieten warten auch stolze 10 neue Waffen auf euch. Neben einer Peitsche, die sich in ein Katana verwandelt, wartet auch ein Dolch, der zum Bogen umfunktioniert werden kann. „Es ist der Bogen des Jägers Simon, der keine Schusswaffen mochte“, verrät Yamagiwa. „Es ist ein wenig extrem. Wir wollten den Spielern mehr Möglichkeiten bieten, in diesem Fall ist es also eine Fernkampfwaffe.“

„The Old Hunters“ erscheint am 24. November für 14,99 Euro.

via Eurogamer