3DS Japan News

Kemco bringt Chronus Arc auf Nintendo 3DS nach Japan

Kemco (Entwickler von Mystic Chronicles und weiteren Retro-Rollenspielen) bringt den Titel Chronus Arc für Nintendo 3DS in Japan raus. In dieser Welt sammelt man alle zehn Jahren die Objekte „Chronus Fragments“, um die Zeit zurückzuspulen.

Der Protagonist trägt den Namen Loka. Gemeinsam mit seinem Lehrer Teth reist er zum Chronus Schrein, doch sie werden von Geppels Bande aufgehalten. Loka ergreift die Flucht, um nach Hilfe zu suchen. Als er später an diesem Ort zurückkehrt, sind Teth und Geppel spurlos verschwunden. Nun begibt sich der Held auf eine Reise, um seinen verschollenen Lehrer zu suchen.

Die Verliese sollen an den Aufbau von Final Fantasy Mystic Quest erinnern. Es ist möglich, die Klasse der Figuren zu wechseln und die erlernten Fähigkeiten zu behalten. Ursprünglich wurde das Spiel für Smartphones entwickelt. In Japan ist der Titel am 19. August für Nintendo 3DS erschienen.

via Siliconera