Japan News PS3 PS4 Vita

Atelier Sophie: Drei neue Figuren & Chase Link System

Der heutige Artikel zu Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book stellt uns die Figuren Leon, Julio und Fritz vor. Zu diesen Beschreibungen gesellen sich Informationen über das Element „Chase Link System“.

Leon (gesprochen von Mayumi Iizuka):

Sie ist 24 Jahre alt und eine Schneiderin, welche die Stadt zufällig besucht. Durch ihre Einstellung hat man das Gefühl, dass sie andere Menschen wegdrückt, aber in Wahrheit fällt es ihr nur schwer, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ihre Arbeiten bewertet sie mit einem sehr großen Selbstvertrauen. Im Kampf nutzt sie einen Speer.

Julio Sebald Leidenschaft (gesprochen von Genki Ohkawa):

Er ist 19 Jahre alt und ein junger Ritter, der aus dem benachbarten Reich von Adarett kommt. Sein Benehmen ist zart und redegewandt. Seine Persönlichkeit ist ein wahres Abbild der Ehrlichkeit. Bestimmte Ereignisse haben ihn dazu gebracht, die Kunst der Alchemie zu studieren.

Fritz Weissberg (gesprochen von Kenyu Horiuchi):

Er ist 51 Jahre alt  und ein ehemaliger Söldner. Nun zieht er durch die Städte und begeistert die Menschen mit einer Puppenshow. Normalerweise ist er ruhig und beständig, doch wenn es um seine Puppen geht, kann er ein ganz anderer Mensch sein. Fritz nutzt in den Kämpfen ein Doppelschwert. Im Umgang mit Gegenständen ist er allerdings sehr ungeübt.

Im unteren linken Bereich des Bildschirms sieht man eine Leiste, die im Kampf aufgebaut wird und die Verwendung von gemeinsamen Attacken erlaubt. Angriffe und die Benutzung von Objekten bauen den Inhalt der Anzeige auf. Allerdings sinkt die Leiste, wenn ein Mitglied der Gruppe einen Schaden erlangt. Um „Chase Link“ zu aktivieren, muss man die Haltung (offensiv oder defensiv) bei jedem Teilnehmer einstellen.

Offense Act: Zwei Figuren übernehmen eine offensive Haltung und sobald die Leiste ein bestimmtes Level erreicht, wird eine Co-Op-Attacke ausgeführt, die stärker als eine unterstützende Attacke ist.

Special Attack: Alle Charaktere agieren offensiv. Wenn die Anzeige das Maximum erreicht, wird diese Technik von drei Personen ausgeführt. Diese Attacke wird durch eine Zwischenszene präsentiert.

Defense Act: Alle Mitglieder müssen eine defensive Haltung einnehmen. Sobald die Fähigkeit aktiviert wird, werden die Charaktere vor einem größeren Schaden bewahrt. Zudem wird ein Teil ihrer Lebenspunkte regeneriert.

Special Guard:  Alle Figuren verhalten sich defensiv. Sobald die Leiste ihr Maximum erlangt, werden die Lebenspunkte für ein größeres Feld wiederhergestellt.

via Gematsu