Anime Japan News Wii U

Splatoon: Ika Musume Skin in Japan geplant

Nintendo gab diese Woche den unzähligen Fanarts und -wünschen nach und kündigte eine Kleinigkeit für Splatoon an, über dessen Realiserung schon vielfach gescherzt wurde… wirklich erwartet hat es aber vermutlich kaum jemand. Im August plant der Publisher für den spritzigen neuen Team-Shooter einen Skin zu veröffentlichen, welcher der Animeserie Shinryaku! Ika Musume (hier auch bekannt als Squid Girl) nachempfunden sein wird.

Übernächsten Monat erscheint der Skin in Japan als kostenloser DLC. Ob westliche Spieler in den Genuss der Eroberin kommen, ist noch nicht bekannt.

Wem die Serie kein Begriff ist: Shinryaku! Ika Musume handelt von einem Tintenfischmädchen, welches die Nase voll hat von der Verschmutzung der Meere und zur Strafe die Menschheit unterjochen will. Doch eine Imbissbude am Strand zwingt sie schon bald dazu, den angerichteten Schaden als Kellnerin abzuarbeiten, sodass sie sich nun Rettungsschwimmern, Wissenschaftlern und Fisch-Fetischisten rumschlagen muss. Die Serie ist in Deutschland durch Crunchyroll lizenziert und kann hier kostenlos angesehen werden.

 

IkaXSplatoon

via Ntower